Kinesiologie

Bringen Sie sich in Balance

Im Alltag entstehen durch Stress, Druck und Hektik Blockaden. Wir brauchen mehr Energie, als wir eigentlich hätten. Bauen unbewusst Hindernisse auf, die uns hemmen. Wir geraten aus der Balance. Unser Körper gibt uns über verschiedene Symptome Zeichen, dass etwas nicht so ist, wie's sein sollte...

Leben heisst bewegen und Energie fliesst in die Richtung, in die wir sie lenken. Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung. Durch einen Input lösen wir Blockaden auf, gewinnen unsere Vitalität wieder und können Bestleistungen erzielen. Eigene Stärken werden gefördert, Gesundheit ausbalanciert. Damit wir einen grossen Schritt weiter kommen.

Kinesiologie ist eine weltweit anerkannte Therapieform, die über den Muskeltest physische und psychische Blockaden aufspürt und löst. Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Es wird Bewegung auf allen Ebenen gefördert. Und damit Gesundheit und Wohlbefinden im umfassenden Sinn unterstützt.

Anwendungsgebiete

  • Bei Stress und intensiven Belastungsphasen, Burnout
  • Allgemeine Regulationsstörungen, Ermüdungen
  • Allergien, Intoleranzen, Phobien
  • In Umbruchsituationen, Krisen & Neuorientierungen
  • Bei körperlichen oder psychischen Beschwerden
  • Schmerzzustände, Verspannungen, Verletzungen & Blockaden
  • Lernschwierigkeiten, Prüfungs- und Versagensängste
  • Sportpsychologische Begleitung
  • Abnehmthematik und Ess-Störungen
  • Zur Persönlichkeitsentwicklung und mentaler Stärkung

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse bezüglich unterstützenden Beiträgen.

Unsere ZSR-Nummer: D696562 (EMR-Registration)

WEITERE INFOS

PREISE

Bachblüten Therapie

Aus Schweizer Wildpflanzen

Die Bachblüten Therapie wurde vom englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) erfunden und entwickelt. Er erkannte, dass seelische Ungleichgewichte fördernd für das Auftreten von Krankheiten und ungünstige körperliche Zustände sein können und entwickelte daraus 38 Pflanzen, welche helfen sollen, besser damit umzugehen und zu unterstützen.

Anwendungsgebiete

  • Bei Stress und Erschöpfungszuständen
  • In akuten Not- und Krisensituationen
  • Prüfungsversagen und andere Ängste
  • Bei persönlichen Herausforderungen
  • Änderung von Gewohnheiten
  • Unterstützend beim Abnehmen
  • Bei Verlust der inneren Führung allgemein

Als Therapeutin integriere ich die Bachblüten-Therapie aus Überzeugung und berate Sie gerne. Nach einem persönlichen Gespräch stelle ich Ihnen in der Praxis Ihre Blütenmischung zusammen. Die pflanzliche Therapie ist schonend und frei von Nebenwirkungen. 

  • Regelmässige kinesiologische Sitzungen haben mir geholfen meine verlorene Kraft, Freude und inneren Frieden wieder zu finden. Ich habe dadurch eine verbesserte Lebensqualität und kann mich wieder an meinem gesunden Selbstvertrauen erfreuen.

    Patrizia Kaufmann
  • Kinesiologie hat mich beim Halten eines Referates unterstützt. Ich trat selbstbewusster und lockerer vor meine Zuhörer. Dadurch hatte ich mehr Spass beim Vortragen. Auch haben mich die positiven Rückmeldungen sehr gefreut.

    Monika Kindermann
  • Kinesiologie hilft mir in Krisensituationen glückliche Momente zu erleben.

    Angela Brun